TVM und das Deutsches Sportabzeichen

Im Jahr 2022 haben 26 Sportler (9 Frauen und 17 Männer) beim TV Massenheim erfolgreich die 4 Übungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Dies ist eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber den Vorjahren. Im Jahr 2021 waren es nur 18 Teilnehmer.

2022 haben 25 Teilnehmer die Stufe „Gold“ erreicht. 7 Sportler haben 2022 zum ersten Mai die Übungen erfolgreich abgelegt.

Stolz ist der Verein auf die Teilnehmer, die jedes Jahr die Übungen ablegen. Der Mann mit 63 erfolgreichen Teilnahmen ist Mitglied des TVM. Er ist auch Prüfer und freut sich, wenn auch im Jahr 2023 viele Mitglieder des TVM von dem Angebot, im Verein das Sportabzeichen zu erwerben, Gebrauch.

Seit 2020 gibt es beim TVM einen zweiten Prüfer, so dass die Abnahmen der Leistungen gemeinsam erfolgen können.

Gern beraten wir Interessenten bei der Auswahl und Durchführung der Übungen.

gez. Bernd Rockenfelt