Sport und Spiel

oliver otto 150px

Zielgruppe: Männer 30+

Kurzbeschreibung:

Der Treffpunkt für die junggebliebenen „Alte Herrn“

Die Palette der hier angebotenen Sportmöglichkeiten reicht von der unterschiedlichsten Gymnastik zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur über Ausdauertraining, Step Aerobic, Zirkeltraining bin hin zu einfachen Geräteübungen.
Im zweiten Teil der Doppelstunde runden verschiedene Ballspiele, insbesondere aber Volleyball, das Programm dieser Gruppe ab.

In der warmen Jahreszeit stehen auch die Außenanlagen für leichtathletische Aktivitäten zur Verfügung.
Die Vorbereitung und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens findet durch unsern Aktiven und Sportabzeichenreferenten Bernd Rockenfeld statt.

Lust, mal vorbeizuschauen und teilzunehmen?

Oliver Otto (Fachübungsleiter)

Teilnehmer z.Z:. 10