Kooperation mit dem TV Bad Vilbel

Liebe Mitglieder,

Briefkopf

die beiden Vorstände des TV Bad Vilbel und TV Massenheim sahen sich aufgrund diverser Entwicklungen dazu veranlasst, gemeinsam über eine Kooperation nachzudenken. Mit Blick auf die sich seit Jahren abzeichnenden Schwierigkeiten im gemeinnützigen Sportbereich (zurückgehende Mitgliederzahlen, räumliche Kapazitätsengpässe, fehlende Trainer, zurückgehende Bereitschaft für und Beteiligung an Vereinsaufgaben) haben wir uns entschieden, Kräfte und Kompetenzen zu bündeln, um beide Vereine bestmöglich für die Zukunft aufzustellen.

Im ersten Schritt bedeutet dies für Mitglieder beider Vereine, dass sie die Angebote des jeweils anderen Vereins mit nutzen können, ohne dass die Jahresgrundgebühr des anderen Vereins zu zahlen ist. Mitglieder des TV Bad Vilbel können somit derzeit sämtliche Angebote des TV Massenheim kostenfrei nutzen (ausgenommen sind im Einzelfall an Übungsleiter zu entrichtende Zusatzgebühren als auch die Nutzung des Beachfeldes und der Kegelbahn, weitere Infos unter www.tvm1905.de). Die Mitglieder des TV Massenheim können die Zusatzkarten des TV Bad Vilbel zu Mitgliedsbedingungen erwerben und nutzen (70 EUR für eine 40-Punkte-Karte, weitere Infos unter www.tvbv.de). Die Mitgliedschaft im anderen Verein ist dem Trainer vor Ort jeweils nachzuweisen. Die Vorstände arbeiten derzeit an einer Lösung über Mitgliedskarten, die bei Interesse beim eigenen Vorstand bzw. der jeweiligen eigenen Geschäftsstelle zu beantragen sind.

Wir bitten um Verständnis, wenn es in den ersten Monaten noch zu Anlaufschwierigkeiten bei der konkreten Umsetzung kommen kann. Dies sollte sich im Laufe der Zeit jedoch einpendeln. Für Vorschläge im Zusammenhang mit der sich entwickelnden Kooperation sind beide Vereinsvorstände offen und freuen sich über Anregungen.Wir würden uns freuen, wenn die neuen Möglichkeiten genutzt und positiv aufgenommen würden.

März 2018

Die Vorstände des TV Bad Vilbel und TV Massenheim

Unterstützen Sie unseren Verein. Wenn Sie über diese Portale, zb. bei Otto, bestellen, bekommen wir einen kleinen Teil als Spende!