Hessenmeisterschafts Titel geht zum TV Massenheim

Klaus Scherhaufer erkämpft sich Platz 1 und Platz 2

In Neu-Isenburg fanden am 24.08.2019 die Hessischen Meisterschaften im Karate statt, dabei war auch Klaus Scherhaufer vom TV Massenheim.

Im Bereich Kata (stilisierter Kampf) lief er mit den Katas Gojushiho Sho (kleine Kata der 54. Schritte) und Gojushiho dai (große Kata der 54. Schritte) auf den 2.Platz.

Im Bereich Kumite (Kampf zweier Gegner) kam es im Finale zu einem schon oft ausgetragenen Zweikampf zwischen Klaus Scherhaufer und Louis Blank (SC Judokan e. V.). Bis 9 Sekunden vor Ende der Kampfzeit stand es nach Punkten noch 1:1. Doch Klaus Scherhaufer schaffte es mit zwei Überraschungsangriffen, in der verbleibenden Zeit noch 2 Treffer zu setzen.

Somit konnte er das Finale mit einem Stand von 3:1 für sich entscheiden und holte sich damit den 1.Platz und ist Hessenmeister im Kumite.

Unterstützen Sie unseren Verein. Wenn Sie über diese Portale, zb. bei Otto, bestellen, bekommen wir einen kleinen Teil als Spende!